Über...

...unser Unternehmen

360° für die Schweiz! Das ist unser Motto. Wir wollen dir die Möglichkeit geben deine eigenen 360°-Videos zu drehen ohne viel für Equipment auszugeben und dich lange in die Technologie einzuarbeiten. Wir bieten nur Kameras an, von denen wir fest überzeugt sind - was wir anbieten ist getestet und sofort bereit zum Filmen.

Wir machen es dir einfach. Du findest alles zum Aufnehmen und Anschauen von 360°-Videos in unseren Paketen. Und wenn du noch mehr brauchst, schau dir doch unsere Add-Ons an.

Wir bieten momentan mit unserem 7-Kamera-Rig und dem VR-Rig coole Lösungen an und werden unser Angebot weiter ausbauen.

Kugelfilm wurde 2016 ins Leben gerufen.

...unser Team

Hi, ich bin Martin, Verantwortlich für Technologie und Mitgründer dieses Projekts. Ich bin Doktorand mit einer Schwäche für alles Technische. Ich kenne 360°-Aufnahmen schon für eine Weile und hatte vor Kurzem die Idee, die Technologie für Jedermann und -frau zugänglich zu machen. So wurde Kugelfilm ins Leben gerufen. Ich kümmere mich jetzt um alles technische, von Ausrüstung bis Software.

Hi, ich bin Erik, Verantwortlich für das Geschäftliche und Mitgründer dieses Projekts. Ich bin ausgebildeter Ingenieur und ehemaliger Unternehmensberater. Da ich selbst eine Schwäche für alles Technische habe, war ich von Martins Idee der 360°-Videos sofort fasziniert. Mir war klar, dass ich mich involvieren wollte, daher habe ich Kugelfilm mitgegründet und kümmere mich um das Geschäftliche sowie unseren Web-Auftritt.